Godox Übersicht

Godox Übersicht

Hier einmal eine kleine zusammengefasste Übersicht für Dich, ich werde diese Liste in naher Zukunft verbessern und überarbeiten. Auch werden zu den Empfehlungen hier welche ich selber Besitze ein paar Artikel mit Tips/Tricks und Hinweisen kommen.

Es gibt im Godox System verschiedene Blitze, von kleinen Aufsteckblitzen zu Studio- und Akku-Blitzen, die alle über das sogenannte X System von Godox funktionieren. Der Buchstabe am Ende sagt immer aus ob Canon, Fuji, Nikon, Olympus/Panasonic oder Sony usw. Also z.B. ist ein TT685N für Nikon, ein TT350S für Sony und so weiter.

Es gibt ein paar nicht TTL(also ohne Blitzbelichtungsautomatik)

Dann, folgen die Blitze mit TTL(Blitzbelichtungsautomatik)

Für das gesamte  X System gibt es 2 empfehlenswerte Funkauslöser, diese können alle oben genannte Blitze fernauslösen

Was das Godox System zusätzlich total Spannend macht sind paar Extras, die es unteranderem  für die AD200 und AD600 Serie anbietet. Hier ein kleiner Auszug: Der AD-B2 damit kann man 2 AD200 zusammen schalten und hat 400 W/s Leistung: http://amzn.to/2FOKQIp*Gleiches gibt es für die AD600 auch, so hat man 1200 W/s: http://amzn.to/2oP5tfH* Also du kannst mit dem System von ganz klein nun deinem ersten Aufsteckblitz hin zu voll Profi mit Riesen Setups mit mehren Blitzen wachsen.

Und am Ende erwähne ich noch lobend und sehr cool folgendes Teil der Godox A1, ein Smartphone Blitz! http://amzn.to/2oNSf2t*

 

Die Links die mit einem * gekennzeichnet sind, bei diesen handelt es sich um Amazon-Affiliate Links.